Startseite   >  Immunität  >  Die 8 Geheimnisse von...
03-01-2018

Die 8 Geheimnisse von Personen, die nie krank sind

immune response Jedes Jahr sind es die gleichen Personen, die scheinbar wie durch ein Wunder den Grippeepidemien oder den Magen-Darm-Grippen entkommen. In der Realität hat aber das Glück nichts damit zu tun: es ist die Qualität ihrer Immunantworten, die ihnen garantiert, den Winter mit Ruhe zu verbringen und diese Qualität hängt von 8 wohl behüteten Geheimnissen ab, die sie bis zum Maximum nutzen. Jetzt liegt es bei Ihnen, sie in die Praxis umzusetzen, damit auch Sie zu den Menschen gehören, die niemals krank sind...

1) Sie haben eine Ernährung reich an Mikronährstoffen.

In den reichen Ländern ist die Ernährung so arm geworden, dass die Karenz an Mikronährstoffen an der Tagesordnung ist. Nun haben Studien gezeigt, dass ein Mangel an einem der folgenden Mikronährstoffe den Immunfunktionen schadet: Zink, Selen, Eisen, Kupfer, Calcium, Folsäure oder Vitamine A, B6, C und E.
Es ist bewiesen: eine Supplementation an Mikronährstoffen erhöht deutlich die Aktivität von Glutathion, die Produktion von Antikörpern und die immuneigenen Zytokine1-2.
Die Hilfestellung: erhöhen Sie Ihren Konsum an Früchten und frischem Gemüse und lassen Sie sich von dem Daily 3 verführen, eine gewagte und praktische Multivitaminformel, die schon Millionen Menschen verführt hat.

2) Sie schlafen ausreichend.

Eine Nacht mit zu wenig Schlaf untergräbt nicht nur ihre Effizienz auf der Arbeit. Wenn Sie 5 statt gewöhnlich 8 Stunden schlafen, interpretiert Ihr Organismus diesen Mangel als einen physischen Stress und erhöht deutlich sein Niveau an Immunzellen, um ihn zu bewältigen. Diese ungewöhnliche Aktivität stört anschließend die Aktivität der Granulozyten (ein Typ von weißen Blutkörperchen) und verringert die Effizienz Ihres Immunsystems für die kommenden Tage, ja sogar Wochen.
Es ist bewiesen: ein Mensch, der weniger als 6 Stunden pro Nacht während einer Woche schläft, würde 4,2-mal mehr Risiken aufweisen, sich eine Erkältung zuziehen als die, die von mehr als 7 Stunden Schlaf während der gleichen Zeitspanne profitieren würden3.
Und der Effekt hört damit nicht auf: andere Studien haben gezeigt, dass ein chronisches Schlafdefizit eine viel schwerwiegendere Auswirkung auf das Immunsystem gehabt hat, indem es den Weg für sehr gefährlichere chronische Erkrankungen als eine einfache Erkältung geebnet hat.
Die Hilfestellung: finden Sie den Schlaf wieder, indem Sie sich auf die Pflanzen stützen, die am besten erforscht wurden, um das Einschlafen zu begünstigen (Baldrian, Hopfen, Rhodiola, usw.) oder Sie wählen ein Ergänzungsprodukt aus, das alle diese Pflanzen beinhaltet, wie Natural Sleep Formula, und vermeiden Sie vor allem die Medikamente (Schlafmittel, Benzodiazepine), die Nebenwirkungen und Abhängigkeiten hervorrufen.

3) Sie finden die Mittel, um ihr Stressniveau zu reduzieren.

Der Stress hat die Freisetzung von Stresshormonen, wie dem Cortisol und dem Adrenalin, zur Folge. Das sind kurzfristig betrachtet sehr nützliche Moleküle, die aber direkt die Abwehrkräfte des Immunsystems schädigen, indem sie die Produktion von Zytokinen hemmen, wenn sie über längere Zeit produziert werden.
Es ist bewiesen: eine Studie hat gezeigt, dass im Fall von chronischem Stress die Leukozyten (weiße Blutkörperchen) anormal aktiv geworden sind und langfristig die gesunden Gewebe des Organismus schädigen konnten4.
Die Hilfestellung: Yoga, Tai Chi und jede körperliche Aktivität im Allgemeinen bieten sehr gute Garantien gegen den Stress. Zahlreiche Pflanzen wie die Passionsblume, die Magnolie oder die Jujube enthalten natürliche Verbindungen, die synergetisch wirken, um den Organismus zu beruhigen und die ungerechterweise zugunsten der Medikamente außer Acht gelassen werden. Bestimmte Supplemente, wie die Stress Relief Formula werden gerade darum erforscht, um die aktivsten natürlichen Zutaten gegen den Stress zu vereinigen: verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sie auszuprobieren und selbst die Effekte zu beurteilen, die es auf Ihren Stress hat.

4) Sie sind körperlich aktiv.

Die Studien zeigen, dass die körperliche Aktivität bestimmte Komponenten des Immunsystems stimuliert5. Sie hat insbesondere eine bessere Verteilung der zirkulierenden Zellpopulationen, die in die Immunantwort impliziert sind, zur Folge, unter der Bedingung, dass die Anstrengung für den Muskel nicht zu strapaziös ist.
Es ist bewiesen: die Immunfunktionen werden direkt durch den Überschuss an Fettgewebe beeinträchtigt, welches spezifisch das Risiko, sich die Grippe zuzuziehen, erhöhen würde...
Hilfestellung: nehmen Sie progressiv wieder die körperliche Aktivität auf und helfen Sie sich mit Extrakten aus wissenschaftlich anerkannten "Appetitzügle" Pflanzen, wie dem Konjac7, der in der optimierten Formel Weight Loss Formula für den Gewichtsverlust vorhanden ist.

5) Sie essen frisches Obst und Gemüse ohne Pestizide.

Die Exposition gegenüber den Toxinen und atmosphärischen Schadstoffen reduziert die Qualität der Immunantwort. Vor allem die Pestizide hemmen die Fähigkeit der menschlichen NK-Zellen, die lytischen Proteine zu sekretieren und haben einen schädlichen Effekt auf die T-Lymphozyten8.
Es ist bewiesen: Studien haben klar gezeigt, dass die chronische Exposition gegenüber den Pestiziden eine Rolle bei der Entwicklung von bestimmten Atemwegspathologien, wie dem Asthma oder den Bronchitiden spielen könnte9.
Hilfestellung: Wenn Sie regelmäßig Schadstoffen ausgesetzt sind (wenn Sie zum Beispiel in einer großen Stadt wohnen) erhöhen Sie Ihren Konsum an Antioxidantien, indem Sie mehr Früchte und Gemüse kaufen, das aus biologischer Landwirtschaft stammt oder indem Sie von dem AntiOxidant Synergy profitieren, eine synergetische Formel, die mehrere unglaubliche Antioxidantien enthält.

6) Sie sind glücklich.

Voltaire hätte es so zusammengefasst: "Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, weil das gut für die Gesundheit ist". Und er hatte Recht. Glücklich sein lässt sich erzwingen und beeinträchtigt tiefgehend unser Wohlergehen und unsere Gesundheit.
Es ist bewiesen: Menschen, die im sozialen Umfeld mehr mit ihrer Familie, ihren Freunden, ihrer Gemeinschaft verbunden sind, sind glücklicher, körperlich bei besserer Gesundheit und leben länger als die, die weniger gut angebunden sind10 .
Hilfestellung: eine der Bedingungen für das glücklich sein ist, positiv zu sein, positiv zu denken. Glauben Sie nicht denen, die behaupten, ein Wunderrezept zu besitzen, um das Glück zu erreichen. Für das Glück muss man arbeiten, es an sich reißen, es sich aufbauen.

7) Sie bleiben im Kontakt mit der Natur.

Das Leben in der Stadt hat zahlreiche Vorteile, aber das Risiko, an einer Depression zu leiden, ist dort auch höher. Nun ist es aber auch sicher, dass traurige oder deprimierte Menschen unter Anomalien des Immunsystems leiden, und vor allem an einem Überschuss von Zytokinen im Blut, die bei ihnen ein Entzündungssymptom und eine Reduzierung der Qualität der Immunantwort induzieren.
Es ist bewiesen: nach 90 Minuten Spaziergang in der Natur, wird der präfrontale Kortex, der hyperaktiv ist, wenn man düsteren Gedanken hinterherhängt, weniger beansprucht, was das Depressionsrisiko senkt11 .
Hilfestellung: multiplizieren Sie die Spaziergänge an der frischen Luft, im Wald oder in einem Park, wenn möglich und umgeben Sie sich mit Grün! Eine Studie hat sogar gezeigt, dass die einfache Tatsache, die Natur zu "sehen" den Heilungsprozess beschleunigen würde12.

8) Sie rauchen nicht.

Die Folgen des Tabaks auf die Immunität sind katastrophisch13. Zusätzlich zu einer Alteration der mechanischen Abwehrkräfte, wie der Zilien (Flimmerhärchen) der Bronchien, erhöht der Zigarettenrauch drastisch die Entzündungswerte und verringert gleichzeitig die Immunantwort (reduzierte Aktivität der Lymphozyten, niedrigere Produktion von Antikörpern, Hemmung von Zytokinen).
Es ist bewiesen: die Wahrscheinlichkeit, sich eine Grippe zuzuziehen, wenn man Raucher ist, wird mit 4 multipliziert. Der Tabak verdoppelt sogar das Risiko einer Atemwegsinfektion und begünstigt die Komplikationen14.
Hilfestellung: Aufhören zu Rauchen ist selbstverständlich die Lösung, aber für die Personen, die das nicht sofort schaffen, sollte eine Supplementation an Vitamin C in Betracht gezogen werden. Die Forschung hat gezeigt, dass die Zigarette schnell die Vitamin C Reserven erschöpft hat, was dazu beitragen würde, ihre Immunsituation zu verschlimmern15.



Literaturverzeichnis:
1- LESOURD (1990) le vieillissement immunologique, influence de la denutrition. Ann. Biol. Clin., 48, 309-318
2- GIRODON (1997) Effect of a two-year supplementation with low doses of antioxidant vitamins and/or minerais in elderly subjects on levels of nutrients and antioxidant defense parameters.J Am Coll Nutr. Aug;16(4):357-65.
3- Aric A. Prather, Denise Janicki-Deverts et al. Behaviorally Assessed Sleep and Susceptibility to the Common Cold, SLEEP, Vol. 38, No. 9, 2015, https://doi.org/10.5665/sleep.4968.
4- Powel ND, Solan Erica et al. Social stress up-regulates inflammatory gene expression in the leukocyte transcriptome via β-adrenergic induction of myelopoiesis, September 23, 2013, doi: 10.1073/pnas.1310655110 PNAS October 8, 2013 vol. 110 no. 41 16574-16579
5- Immune function in sport and exercise. Gleeson M. J Appl Physiol. 2007 Aug;103(2):693-9. Epub 2007 Feb 15. Review.
6- Horn PL, Leeman K, Pyne DB, Gore CJ. Expression of CD94 and 56(bright) on natural killer lymphocytes - the influence of exercise. Int J Sports med 2002; 23: 595-9
7- M. Chua, T. C. Baldwin, T. J. Hocking, and K. Chan, "Traditional uses and potential health benefits of Amorphophallus konjac K. Koch ex N.E.Br." Journal of Ethnopharmacology, vol. 128, no. 2, pp. 268-278, 2010.
8- Rowe, A. M., Brundage, K. M., and Barnett, J. B., 2007. In vitro atrazine-exposure inhibits human natural killer cell lytic granule release. Toxicol Appl Pharmacol. 221(2); 179-188.
9- Karmaus, W., Kuehr, J., and Kruse, H., 2001. Infections and atopic disorders in childhood and organochlorine exposure. Arch Environ Health. 56(6); 485-492.
10- MD. Robert J. Waldinger (Harvard Medical School ), Longitudinal study of two groups of men over the adult lifespan, tracking major domains of mental and physical health, social functioning, and work life. Harvard Study of Adult Development, https://www.maelstrom-research.org/mica/individual-study/hsad
11- Nature experience reduces rumination and subgenual prefrontal cortex activation. Gregory N. Bratmana,J. Paul Hamilton et al. PNAS, 2015, 8567-8572.
12. Ulrich, R.S. View through a window may influence recovery from surgery. Science 1984, 224, 420-421
13. Y Arnson, Y Shoenfeld, H Amital. Effects of tobacco smoke on immunity, inflammation and autoimmunity. J of Autoimmunity; 2010, 34 : 258-65
14. Almirall J et al. Proportion of community-acquired pneumonia cases attributable to tobacco smoking. Chest. 1999;116:375-379.
15. Lykkesfeldt J, Christen S, Wallock LM, Chang HH, Jacob RA, Ames BN. Ascorbate is depleted by smoking and repleted by moderate supplementation: a study in male smokers and nonsmokers with matched dietary antioxidant intakes. The American Journal of Clinical Nutrition. 2000;71(2):530-536.
Die Nährstoffe bestellen, die in diesem Artikel erwähnt werden
Daily 3®

Die vollständigste und am höchsten dosierte Multivitaminformel auf dem Markt

www.supersmart.com
Liposomal Vitamin C

Äuβerst bioverfügbare Vitamin C Form

www.supersmart.com
AntiOxidant Synergy

Eine äußerst wirkungsvolle antioxidative und vielseitige Verteidigung.

www.supersmart.com
Weight Loss Formula

Eine verbesserte Produktformel mit extrem hoher Leistung, um zu helfen, besser das Gewicht zu kontrollieren.

www.supersmart.com
Stress Relief Formula

Hilft, die durch den Stress gestörte Energie, Heiterkeit, Ruhe und Schlaf wiederzufinden.

www.supersmart.com
Natural Sleep Formula

Gesunde und natürliche Alternative zu Schlafmitteln, um den Schönheitsschlaf wiederzufinden.

www.supersmart.com
Auch lesen
24-06-2019
Das PEA, das natürliche universale Schmerzmittel
Das Palmitoylethanolamid, bekannter unter den Initialen PEA, ist ein äuβerst wirkungsvoller, näturlicher aktiver Wirkstoff, der 1957 entdeckt wurde. Seit ihrer Entdeckung war diese Substanz regelmäβig...
Weitere Info
04-09-2019
Welches Alter haben Ihre Lungen? Die Geschichte...
Wussten Sie, dass von allen Ihren Organen die Lungen die ersten sind, die vom Altern betroffen sind? Wie die Haut weisen sie die Besonderheit auf,...
Weitere Info
16-03-2015
Eine vielversprechende Pilotstudie enthüllt, dass die AHCC...
Ein erster sehr beweiskräftiger menschlicher Versuch hat soeben unter Beweis gestellt, dass die Einnahme von AHCC (Active Hexose Correlated Compound), eine seltene Verbindung, die aus...
Weitere Info
Folgen Sie uns
Bitte wählen Sie die gewünschte Sprache aus
defrenesitnlpt

Kostenlos

Danke für Ihren Besuch, bevor Sie uns verlassen

REGISTRIEREN SIE SICH BEI DEM
Club SuperSmart
und profitieren Sie von
exklusiven Vorteilen:
  • Kostenlos: die wöchentliche wissenschaftliche Veröffentlichung "Nutranews"
  • Exklusive Angebote für Clubmitglieder
> Fortsetzen