Die Nahrungsergänzungen spielen eine Schlüsselrolle für die Lebenserwartung bei guter Gesundheit
L'OMS1 Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) schätzt, dass sich die Lebenserwartung bei guter Gesundheit um fünf bis zehn Jahre erhöhen könnte, ohne die Gesundheitsausgaben ansteigen zu lassen, wenn die Regierungen und die Individuen ihre Anstrengungen vereinigen würden, um gegen die hauptsächlichen Risikofaktoren in jedem Bereich zu kämpfen. Bei diesen Anstrengungen nehmen die Ernährung, und infolge die nutritionelle Supplementation, selbstverständlich einen wichtigen Platz ein.
Aber heutzutage tendiert die Wirtschaftskrise eher dazu, die Leute anzuregen, ihre Gesundheit zu vernachlässigen. Laut dem aktuellsten Barometer “Cercle Santé-Europe Assistance”, das im September letzten Jahres veröffentlicht wurde, haben 23% der Franzosen (ein Anstieg um 11% in einem Jahr) angegeben, dass sie aufgrund der Krise Behandlungen verschoben oder auf sie verzichtet haben, und diese Bevölkerung erreicht 24% in den Vereinigten Staaten. In dieser Krisenzeit, günstig für die Stressentwicklung, ist es jedoch nicht der Moment, weder seine Gesundheit zu vernachlässigen, noch, insbesondere, auf die positive Hilfe von Nahrungsergänzungen zu verzichten.
Eine entscheidende Rolle für die Nahrungsergänzungen
Wenn die globale Verbesserung der Nahrungsgewohnheiten im Mittelpunkt der meisten Forschungsarbeiten bezüglich der Gesundheitsförderung und der Vorbeugung von Krankheiten steht, so geben Wissenschaftler und Gesundheitsspezialisten immer häufiger zu, dass die Nahrungsergänzungen ebenfalls eine entscheidende Rolle in diesem Bereich spielen.
Die Studien, die zeigen, dass eine angepaßte Verwendung von Nahrungsergänzungen das Auftreten von Krankheiten reduzieren könnte, und auch folglich die Kosteneskalation der Gesundheit senken würde, sind zahlreich. Die meisten dieser Studien wurden in den Vereinigten Staaten durchgeführt, ein Land, in dem der Prävention ein wichtiger Platz zugestanden wird. In Frankreich ist das Interesse für die Debatte der Vorbeugung durch die Supplementation und ihre eventuelle Auswirkung auf die Gesundheitsausgaben noch auf den universitären Bereich beschränkt. Die Beweise existieren jedoch schon.
Für Dr. Michael McGinnis, der Robert Wood Johnson Foundation, haben Studien auf verschiedenartige Weise die Ernährungsfaktoren oder die Lebensgewohnheiten von sesshaften Personen mit einem Fünftel bis einem Drittel der Sterbefälle durch kardiovaskuläre Erkrankungen, mit 20 bis 60% der tödlichen Krebsfälle und mit 50 bis 80% der Diabetes Typ II Fälle, einschließlich 30% der Sterbefälle durch Diabetes, assoziiert. Professor Jeffrey Blumberg schätzt, dass die besten Gelegenheiten für die Erwartung, das Auftreten von chronischen Krankheiten zu reduzieren, die öffentliche Gesundheit zu verbessern und das Wachstum der Gesundheitsausgaben zu begrenzen, die folgenden sind: Veränderung der Nahrungsgewohnheiten und eine Verbesserung des Stellenwertes der Nahrung, begleitet von einer Erhöhung der körperlichen Aktivität und dem Einstellen des Tabakkonsums. .
Dr. Ranjit Chandra, Immunologe mit dem Fachgebiet Ernährungsmedizin, hat schon im Jahre 1997 gesagt: “Die Zeit der Nahrungsergänzungen, um die Gesundheit zu fördern und die Krankeiten zu reduzieren, hat schon begonnen. In ausgewählten Gruppen, wie die älteren Personen, zeigen eindeutige Beweise eine Stimulierung des Immunsystems nach solchen Interventionen. Daten suggerieren, dass sie auch eine Reduzierung des Auftretens und der Dauer von Infektionen hervorrufen könnten. In Nordamerika kostet eine einjährige Supplementation mit Mikronährstoffen weniger als drei Arztbesuche und noch weniger als ein Tag im Krankenhaus. So suggerieren diese einleitenden Daten, dass eine Supplementation mit Mikronährstoffen eine wirtschaftliche präventive Intervention für ältere Personen darstellen könnte. »
Mehrere Milliarden könnten gespart werden
Das Dietary Supplement Information Bureau (Informationsbüro für Nahrungsergänzungen) ist ein amerikanischer Organismus, der gegründet wurde, um eine verantwortliche Verwendung von Vitaminen, Mineralstoffen, Planzen und spezialisierten Nahrungsergänzungen zu fördern. Es hat von einem Beratungsunternehmen, das im Gesundheitsbereich spezialisiert ist, eine Serie “von Studien mit Auswirkungen auf die Gesundheit” durchführen lassen. Diese Studien haben die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung mit einer Auswahl von Nahrungsergänzungen untersucht, um die positiven Effekte auf die Gesundheit auszurechnen. Diese Informationen wurden anschließend auf die aktuellen amerikanischen Statistiken der Behandlungen im Bereich der Gesundheit übertragen, um zu bestimmen, wieviel Geld mit einem niedrigeren Auftreten von Störungen und Krankheiten, die mit der Verwendung dieser ausgewählten Nahrungsergänzungen hätten vermeidet werden können, gespart werden könnte. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass für einige dieser getesteten Nahrungsergänzungen mehrere Milliarden Dollar in einem Zeitraum von fünf Jahren gespart werden hätten können: man spricht mindestens von mehr als 24 Milliarden Dollar.
Die hauptsächlichen Daten der Studie haben gezeigt:
Calcium und Vitamin D: Eine angepaßte Verwendung von Vitamin D und Calcium in der amerikanischen Bevölkerung, die von der Assistenz für ältere Personen in die Hand genommen wurde, zeigt eine potentielle Prävention von 776 000 Krankenhausaufenthalten für Hüftbrüche in einem Zeitraum von fünf Jahren, sowie weniger lange dauernde Aufenthalte in spezialisierten Pflegezentren für einen Teil der Patienten. Die Ersparnisse, die die Prävention von Krankenhausaufenthalten erzeugt hätte, in einem Zeitraum von fünf Jahren (2008-2012), werden auf ungefähr 16,1 Milliarden Dollar geschätzt.
Folsäure: Wenn nur 11,3 Millionen der 44 Millionen amerikanischen Frauen im Gebäralter anfangen würden, täglich 400 Mikrogramm Folsäure einzunehmen, würde man den Neuralrohrdefekt bei 600 Babys vorbeugen können, was eine Ersparnis von 344,7 Milliarden Dollar im ersten Jahr ausmachen würde. In einem Zeitraum von fünf Jahren, und unter Berücksichtigung der Kosten für die Nahrungsergänzung, könnten potentiell 1,4 Millarden Dollar gespart werden.
Die Omega-3 Fettsäuren: Die potentiellen Einsparungen der Gesundheitsausgaben in einem Zeitraum von fünf Jahren, die aus einer Reduzierung des Auftretens von kardiovaskulären Erkrankungen in einer Bevölkerung im Alter von mehr als 65 Jahren stammen, dank der täglichen Einnahme von ungefähr 1 800 mg Omega-3, würden sich auf 3,2 Milliarden Dollar belaufen. Diese potentielle Ersparnis würde ungefähr 374 301 Krankenhausaufenthalten entsprechen, die hätten vermeidet werden können, sowie die entsprechenden Ärztehonorare.
Das Lutein und das Zeaxanthin: Man schätzt, dass es möglich sein würde, mit einer täglichen Einnahme von 6 bis 10 mg Lutein und Zeaxanthin, 3,6 Milliarden Dollar einzusparen, indem man den Personen helfen könnte, die unter einer altersbedingten Makuladegeneration leiden, die Abhängigkeit zu vermeiden. Im Laufe dieses Zeitraums von fünf Jahren könnten ungefähr 190 927 Personen den Wechsel von der Abhängigkeit in ein Pflegezentrum vermeiden, wie sich das mit dem Verlust der zentralen Sehfähigkeit, der aus dem Fortschreiten der altersbedingten Makuladegeneration resultiert, einstellen könnte.
Eine Studie mit Diabetikern, die darauf hinweist, dass fast 34% von ihnen Nahrungsergänzungen einnehmen, wurde ebenfalls von dem Dienstleistungsunternehmen realisiert. Die Diabetiker, die Nahrungsergänzungen verwenden, berichten über eine bessere Gesundheit als die, die keine einnehmen. Unter den Diabetikern, die Multivitamine einnehmen, nehmen 53,9% ihren allgemeinen Gesundheitszustand als gut, sehr gut oder ausgezeichnet wahr, im Vergleich zu den Diabetikern, die keine einnehmen.
------------------------------------------------------------
Références :
1. OMS (2002). Bericht über die weltweite Gesundheitssituation: die Risiken verringern und ein gesundes Leben fördern.
Wirkungsvolles Antioxidans mit zahlreichen verschiedenartigen Heileffekten
www.supersmart.comDas reinste und stabilste natürliche Omega-3-Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt
www.supersmart.comAktive Form der R-Liponsäure mit verstärkter Bioverfügbarkeit
Erreicht einen 10 mal höheren Spitzenwert der Plasmakonzentration in nur 20 Minuten
Maximale Bioverfügbarkeit. Die komplette Vitamin B Gruppe, die direkt vom Organismus verwendet werden kann.
www.supersmart.comKostenlos
Danke für Ihren Besuch, bevor Sie uns verlassen
REGISTRIEREN SIE SICH BEI DEM