Startseite   >  Antioxidantien  >  Langlebigkeit: einen Riesenschritt nach...
13-06-2016

Langlebigkeit: einen Riesenschritt nach vorne

Die größte Frustration der Anti-Aging Forscher ist, dass sie seit hunderten von Jahren wissen, wie ihre Patienten Jahre, ja sogar Jahrzehnte an Langlebigkeit gewinnen können, … außer dass niemand oder fast niemand dazu bereit ist, ihre Methode zu verfolgen.
Diese Methode besteht in der Tat darin, den Nahrungsmittelkonsum soweit einzuschränken, bis man ständig Hunger hat. Die Wissenschaftler bezeichnen dies als "Kalorieneinschränkung". Die Kalorieneinschränkung lässt Lebensjahre bei guter Gesundheit gewinnen, aber man ist sich bewußt, dass wenige Personen dazu bereit sind, ihr ganzes Leben unter Hunger zu leiden, um länger leben zu können.
Dieses Problem wurde jedoch soeben auf brillante Weise mit der Erscheinung einer neuen Verbindung aus Phytonährstoffen, die die Effekte der Kalorieneinschränkung auf den Körper imitiert, einschließlich, wenn Sie nichts an Ihren Nahrungsgewohnheiten ändern, gelöst. Es ist eine außergewöhnliche Revolution, aber damit Sie davon profitieren können, muss ich zuerst erklären, warum die Kalorieneinschränkung gegen das Altern wirksam ist:

Weniger essen kann das Leben um 50% verlängern

Luigi Cornaro, italienischer Aristokrat der Renaissance, war der Erste, der in seiner Autobiographie mit dem Titel Die Kunst länger zu leben, diese erstaunliche Entdeckung erklärt hat. Bis zum Alter von 37 Jahren hat er ohne Mäßigung gegessen und sein Gesundheitszustand hat nicht aufgehört, sich zu verschlechtern. Er hat sich also entschieden, sein tägliches Kalorienkonto einzuschränken. Schon bald ist es ihm besser gegangen. Er hat sich also entschieden, weiterhin wenig zu essen und seine Gesundheit hat sich noch mehr verbessert und er ist hundertjährig geworden. Er ist im Alter von 103 Jahren gestorben.
Ein amerikanischer Gerontologe (Spezialist des Alterns), Clive McCay, hat 1935 bestätigt, dass durch eine Reduzierung der Nahrung bei Ratten, er ihre Langlebigkeit um 40% erhöhen und stark das Auftreten von altersbedingten Krankheiten reduzieren konnte. Im Jahre 1986 hat auch Richard Weindruch, Professor der Universität von Wisconsin-Madison in den Vereinigten Staaten und Spezialist des Alterns das Phänomen, dieses Mal bei Mäusen, bestätigt.

Die Studien wurden mit verschiedenen Tieren durchgeführt, insbesondere mit Spinnen oder Fischen. Dr. Pierette Gaudreau, Professor der Biochemie an der Universität von Montreal hat eine 50% längere Lebensdauer bei den Ratten mit "Kalorieneinschränkung" als bei denen, die sich ohne Einschränkungen ernährt haben, festgestellt. Ihre Gesundheit war außerdem viel besser und hat erst viel später die altersbedingten Pathologien gezeigt.

Weniger Krebs und Krankheiten bei den Primaten, die wenig essen

Im Jahre 2009 hat Richard Weindruch die Ergebnisse eines neuen Versuches, der mit Primaten durchgeführt wurde, veröffentlicht. Er hat enthüllt, dass 37% der Rhesusaffen, die soviel gegessen haben, wie sie wollten, einer altersbedingten Pathologie erlegen sind, während es nur 13% in dem Fall waren, in dem ihre Nahrungsgewohnheiten einer Kalorieneinschränkung unterworfen waren.
Es wurde ebenfalls nachgewiesen, dass die Primaten nicht nur Gewicht verloren haben (das ist selbstverständlich), sondern auch eine bessere körperliche Form aufgewiesen haben und zweimal weniger an altersbedingtem Krebs und kardiovaskulären Krankheiten gelitten haben. So haben auch nur 13% der Primaten, deren Diät an Kalorien erleichtert wurde, Diabetes entwickelt, während die anderen 29% waren, die Vorzeichen der Krankheit präsentiert haben.

Niemand hat Lust, unter Hunger zu leiden!

Das Problem ist, dass alle diese Forscher mit der gleichen Schwierigkeit konfrontiert wurden: alle sind überzeugt, dass die gleichen Effekte der Verlängerung der Lebensdauer sich bei den Menschen einstellen würden. Man hat übrigens eine große Anzahl von Hundertjährigen bei den Japanern der Okinawa Insel, die für ihren wenig kalorienhaltigen Konsum (Gemüse und Produkte aus dem Meer) bekannt sind, festgestellt.
Aber die Forscher mussten eingestehen, dass eine solche Diät, die zu schwierig ist, um sie abzuhalten, nicht den menschlichen Wesen auferlegt werden konnte.
Glücklicherweise wurde dieses Problem heutzutage gelöst: die Forscher haben Nährstoffe entdeckt, die genau den gleichen Effekt – und folglich die gleichen positiven Auswirkungen – wie die "Kalorieneinschränkung" auf den Organismus aufweisen. Sie könnten es folglich ermöglichen, Lebensjahre bei guter Gesundheit zu gewinnen.
Das mag unglaublich erscheinen, ist jedoch ganz einfach.

Natürliche Nährstoffe, die die gleichen Effekte produzieren

Wenn die Kalorieneinschränkung so positive Effekte auf die Gesundheit und die Langlebigkeit besitzt, dann ist das, weil sich bestimmte Gene aktivieren und andere deaktivieren, wenn Sie Hunger haben.
Diese Änderungen der Aktivität Ihrer Gene rufen verschiedene wohltuende Reaktionen in Ihrem Organismus hervor, die erklären, dass Sie weniger schnell altern und dass die altersbedingten Erkrankungen sich verlangsamen, ja sogar verschwinden. Diese Reaktionen sind fünf:
    1) Reduzierung des Entzündungsgrades in Ihrem Organismus (man weiß, dass die Inflammation unter anderem die Arthrose, die Diabetes, Krebs und die Herzerkrankungen begünstigt);
    2) Verbesserung des Stoffwechsels von Fetten und Kohlenhydraten: sie "verbrennen" besser Ihre Nährstoffe und produzieren weniger Abfälle und schlechte Fette;
    3) Verringerung Ihrer Glykämie (Blutzuckerspiegel): ausgezeichnet gegen die Diabetes und den Krebs;
    4) Verbesserung Ihres Blutkreislaufs zur Unterstützung der "Endothelfunktion" (das Endothelium ist die Schicht der Zelle, die das Innere der Blutgefäße auskleidet);
    5) Stop der Entwicklung und der Proliferation von Krebszellen.
Aber heutzutage brauchen Sie nicht mehr Ihre Ernährung drastisch einzuschränken, um diese Ergebnisse zu erzielen. Es existieren in der Tat Phytonährstoffe (Nährstoffe, die aus Pflanzen extrahiert werden), die genau diese gleichen Effekte aufweisen.
Sie imitieren die Effekte der Kalorieneinschränkung und wirken synergetisch, um gegen das Altern zu kämpfen. Sie interferieren insbesondere auf positive Weise mit den Genen der Langlebigkeit, die auf den Alterungsprozess einwirken.

Wirksame, aber wenig verbreitete Nährstoffe

Es handelt sich um hochspezifische Nährstoffe, die Sie selten in Ihrer Ernährung vorfinden, einschließlich, wenn Sie "ausgeglichen" essen und die Regel von "fünf Früchten und Gemüsen am Tag" einhalten.
Deshalb haben die Ernährungswissenschaftler eine Nahrungsergänzung geschaffen, die alle diese Nährstoffe enthält: es handelt sich um das Resveratrol Synergy.
Wie sein Name darauf hinweist, enthält dieses Produkt zunächst eine wahrhaftige natürliche Anti-Aging Bombe, das Resveratrol.
Die Forschungsarbeiten mit Tieren haben tatsächlich gezeigt, dass das Resveratrol zahlreiche positive Änderungen der Expression der Gene der Kalorieneinschränkung imitiert. Andere Arbeiten haben zahlreiche Eigenschaften des Resveratrols ans Licht gebracht, einschließlich seine Fähigkeit, die Sensibilität gegenüber Insulin zu begünstigen, die Funktionsweise der Mitochondrien (die Energiefabriken in Ihren Zellen) zu stimulieren, die Expression der Entzündungsfaktoren zu reduzieren und vor den schädlichen Effekten einer zu fettreichen Ernährung zu schützen.
Das Resveratrol allein übt praktisch die gesamte Skala an Anti-Aging Effekten, die Sie erhalten, wenn Sie stark Ihre tägliche Nahrungsmittelzufuhr einschränken, aus.

Den Effekt des Resveratrols mit diesen Nährstoffen steigern

Aber die Forscher wollten damit nicht aufhören. Sie haben die Idee gehabt, dem Resveratrol das Pterostilben hinzuzufügen, eine Komponente, die zur gleichen Familie gehört. Die Nachforschungen haben in der Tat gezeigt, dass diese beiden Produkte synergetisch auf die Gene der Langlebigkeit gewirkt haben, indem sie ihre positiven "Anti-Aging" Effekte gestärkt haben. Die Bioverfügbarkeit des Pterostilben ist jedoch viel höher als die des Resveratrols. Es besitzt entzündungshemmende, antineoplastische und antioxidative Eigenschaften.
Es übt seine Aktivitäten durch biologische Wechselwirkungen auf einem grundlegenden Niveau aus, um die Expression der Gene zu kontrollieren und die Wirkung der Enzyme zu modulieren. Es reguliert auf positive Weise die Gene, die in der Entwicklung von Krebs, Atherosklerose, Diabetes und Inflammation impliziert sind.
Die Verbindung dieser beiden Produkte ermöglicht folglich einen spektakulären Anti-Aging Effekt. Und dennoch haben sich die Forscher entschieden, noch einen weiteren Schritt einzuleiten und haben das Quercetin hinzugefügt, ein Produkt, das auch bestimmte Effekte der Kalorieneinschränkung nachahmt. Es ist ein wirkungsvolles Antioxidans mit einem starken entzündungshemmenden Einfluss, der sich hauptsächlich durch die Hemmung des NF-kappaB Weges, ein Protein, das eine fundamentale Rolle bei der Kontrolle der Expression der Gene, die die entzündungsstärkenden Zytokine verschlüsseln, spielt. Das Quercetin hat auch schützende Effekte gegen die kardiovaskulären Erkrankungen, das Stoffwechselsyndrom oder Krebs gezeigt. Das Vitamin C stärkt seine Bioverfügbarkeit und seine Wirkung.
Aber um aus dem Resveratrol Synergy ein wahrhaft revolutionäres Anti-Aging Produkt zu machen, haben die Forscher ihm noch die wirkungsvollen Effekte der Oligomeren Procyanidine (OPC), die man in den Kiefernrinden vorfindet hinzugefügt. Diese OPC besitzen antioxidative und entzündungshemmende Aktivitäten. Sie verfügen über zahlreiche positive Effekte, insbesondere auf die Endothelfunktion, die Glykämie und die Inflammation.
Schließlich wurde der Formel Fisetin, extrahiert aus Buxus sinica, hinzugefügt, um die Wirksamkeit dieser Formel mit extrem hoher Leistung zu vervollkommnen und unter Berücksichtigung der aktuellsten Studien. Diese seltene und wertvolle Substanz schickt ein "zündendes" Signal an die Zellen, die das Anti-Aging Gen beinhalten, indem es den Schutz der DNA und der Neuronen sichert, insbesondere in Episoden von oxidativem Stress. Das Fisetin würde übrigens eine stabilisierende Wirkung auf das Resveratrol haben, indem es seine Zerstörung verhindert.

Eine dauerhafte zeitliche Wirkung dank dem Polydatin

Die einzige Einschränkung des Resveratrol Synergy ist, dass seine sehr intensive Wirkung auch sehr schnell und folglich zeitlich begrenzt ist. Die Forscher haben jedoch dieses Problem gelöst, indem sie das Polydatin hinzugefügt haben. Das Polydatin ist ein Glucosid des Resveratrols. Anders gesagt, ist es ein Molekül des Resveratrols, das an ein Zuckermolekül gebunden ist. Wenn das Polydatin in den Blutkreislauf eintritt, trennt sich das Molekül des Resveratrols von dem des Zuckers. So wird das Glucosid des Resveratrols durch einen zum klassischen Trans-Resveratrol unterschiedlichen Rhythmus absorbiert, der so wirksam die Bioverfügbarkeit, die Halbwertzeit und die Leistungsfähigkeit des Resveratrols verbessert.
Heutzutage stellt die Existenz eines Produktes wie das Resveratrol Synergy folglich einen Riesenschritt in der Verbesserung der Langlebigkeit durch die natürliche Ernährung dar.
Den Nährstoff bestellen, die in diesem Artikel erwähnt werde
Resveratrol Synergy

Verbessert die Biomarker des Alterns und begünstigt die Expression der Gene der Langlebigkeit

www.supersmart.com
Auch lesen
04-09-2019
Mit diesem Antioxidans, das gegen Mitochondrien wirkt,...
Eine in Hypertension , der Zeitschrift der American Heart Association, veröffentlichte Studie liefert neue Belege für die Wirksamkeit dieses Nahrungsergänzungsmittels bei der Reduzierung des Risikos...
Weitere Info
21-08-2019
Resveratrol: eine neue umwerfende Studie bestätigt sein...
Forscher der Universität von Exeter haben es geschafft, die alternden Zellen im Labor 1 , dank eines Moleküls, das schon für seine Effekte auf die...
Weitere Info
13-02-2017
Zink: eine tägliche Einnahme, um die DNA-Schäden...
Sie stellen sich Fragen bezüglich einer Supplementation mit Zink: welche positiven Auswirkungen? Welche Effekte? Welche Wirksamkeit? Bilanz ziehen dank einer Studie, die im Jahre 2016...
Weitere Info
Folgen Sie uns
Bitte wählen Sie die gewünschte Sprache aus
defrenesitnlpt

Kostenlos

Danke für Ihren Besuch, bevor Sie uns verlassen

REGISTRIEREN SIE SICH BEI DEM
Club SuperSmart
und profitieren Sie von
exklusiven Vorteilen:
  • Kostenlos: die wöchentliche wissenschaftliche Veröffentlichung "Nutranews"
  • Exklusive Angebote für Clubmitglieder
> Fortsetzen